Donnerstag, 12. Januar 2012

Schlanker Fuss, dank Kühlschrankentrümpelung...

hallo, da draussen!

die weihnachtsfeiertage, silvester und co. haben mit +3kg beschert.
wahrlich kein weltuntergang!
dennoch weis ich aus erfahrung, dass ein allzu lockeres
umgehen mit gewichtszunahme
flux nach hinten (bzw oben) losgeht.
erst sinds 3 belächelte kilos, dann nochmal 3,
weils eh nicht soooo schlimm ist.
naja...

mir hilft da immer eine woche mit salaten in 1000 varianten.
viele davon entstanden mehr oder weniger
aus resteverwertungs-aktionen.
klingt nicht sehr einladend?
schmeckt aber suuuper lecker!

heute gabs einen meiner all time favorits.





(mengen ganz nach belieben)
bunte nudeln (zb conchiglie tricolore v. krini)
spanische salami (deren name ich leider bisher nie erfragt hab)
italienische samlami (montalcino salumi)
kirschtomaten
pinienkerne
rucola
pecorino
balsamico hell
salz, frisch zerstossenen pfeffer, prise zucker


die gekochten nudeln in einer schüssel noch heiss gleich kräftig mit dem essig würzen.
die nudeln saugen den essig regelrecht ein.
kurz darauf die salami hinzugeben. die nudeln sollten auf jeden fall noch sehr warm sein.
dadurch verbindet sich der salamigeschmack wundervoll mit den nudeln und es ergibt sich
ein "cremiger" stand. *sabber*
pinienkerne in pfanne farbe verleihen. tomaten/rucola nach belieben schneiden.
den käse hobel ich immer in gaaanz zarte scheibchen .
alle zustaten mit den nudeln vermischen, würzen (nochmal essig *gg*).
öl verwede ich immer keines für diesen salat, weil die salami eh quasi "schmiert".

manchmal mach ich den salat zusätzlich mit gambas. besonders toll,
wenn der salat als hauptspeise dient!

mahlzeit :-)

Servus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen