Mittwoch, 2. März 2011

Dass ich das noch erleben muss...

Hallo, da draussen!

Die Mädels bei Dm, wie sind die bei Euch so?
Freundlich, nett, hilfsbereit... Schon, oder?
Klar sind es auch "nur" Menschen. Jeder hat mal nen schlechten Tag usw.
Aber bisher muss ich sagen, war immer alles tutti. Friede, Freude, Eierkuchen.
Die Betonung liegt auf bisher!

In dem Dm in meinem Ort, arbeitet seit kurzem eine neue junge Dame.
Eine Azubine scheint sie mir nicht mehr zu sein.

Den ersten Brüller lieferte sie vergangene Woche.
Ich bin am Dienstag gegen 19h nach einem Arzttermin noch flux zu Dm, weil ich Michzucker brauchte.
Mehr hab ich dann auch nicht mitgenommen.
Mittwochs mach ich immer meinen Wocheneinkauf. Folglich war ich tagsdrauf wieder bei Dm. Windeln, Toilettenpapier, Zahnpasta, Katzenfutter, Schmierseife bla bla bla
An der Kasse sass die oben erwähnte junge Dm Mitarbeiterin.
Ich: "Hallo"
Sie: "Hallo. Waren sie nicht erst gestern hier"
HALLO ? ?
Ich meine, ich verstehe Spass. Und ich steh auf Ironie. Aber ich konnte keines von Beiden heraushören.
Deshalb fand ich´s scho ein wenig, naja frech?!

Heute wollt ich endlich mal meine eingetrockneten ALVERDE Gel-eyeliner zurückbringen.
Die hatten jetzt mittlerweile eine ganz, ganz komische kosistenz angenommen.
Wenn man fest (!) mit dem Pinsel reingedrückt hat, hat man sehr wohl eine Vertiefung in der Masse erzielen können, jedoch blieb keinerlei Produkt am Pinsel.
Wie auch immer...
An der Kasse sass heute zum Glück nicht das vorlaute Gör. Heute war´s eine Dame,
die seit der Eröffung (ca.12Jahre) unseres Dm´s dort beschäftigt ist.
Wenn man was umtauschen möchte, bzw zurückbringt, kommt ja immer eine
2. Mitarbeiterin dazu.
Dreimal dürft ihr raten wer kam...
Jo, Madame kam angetanzt. Das hät mich jetzt nicht mal sooooo gestört.
Aber dann kam der Oberhammer.
Sie wollte die Eyeliner nicht zurücknehmen.
O-Ton "Die sind ja noch nicht ganz trocken"
Aaaaaahaaaaa, die Dinger müssen erst total Staubtrocken sein. *andiestirnklatsch*
Also so, dass die Wüste Sahara ein Feuchtbiotop dagegen ist.
Verstehe.
Was ich wiederum nicht verstehe, wie diese PIEP nach so kurzer Zeit solche Entscheidungen treffen kann bzw dazu befugt ist, oder sie dazu befugt fühlt.
*grummelmotzmeckerschimpf*
Jedenfalls wusste Sie nicht, dass es sich um Geleyeliner handelt. Sie meinte, man kann das Ganze ja noch auf der Haut verteilen.
Jaaaaaa, wenn einen Krümel, Kratzen und ein schlieriges Ergebinis nicht stört.
Und, dass man die eingetrockneten Liner von ALVERDE zurückbringen kann,
davon hat sie auch nichts gehört oder gelesen.
Basta.

Na, die alteingesessene Dm Dame an der Kasse meinte dann "Frau Doofeneuekollegindu, die Frau Willnurzweiollelinerumtauschenundunsnichtumeinenmillionenumsatzbringen ist schon viele Jahre eine treue Kundin. Ich denke, wenn Sie sagt, Sie hat davon im Internet gelesen, dass die Dinger zurückgebracht werden können, dann wirds das schon so sein."
Motzig und genervt hat sie dann doch ihre hochheilige Zustimmung erteilt.
Halleluja!!

Habt ihr da noch Töne??

Irgendwie wär ich jetzt echt scharf auf eine Retourkutsche *händereib*

Servus, ich geh mich mal abreagieren

Kommentare:

  1. Na das klingt ja nicht besonders toll. :-/
    Ich verstehe nicht, wie sie sich anmaßen kann zu fragen, ob du nicht schon gestern da warst. Na und? Und wenn du jeden Tag um genau 16.32 und 22Sekunden auftauchst, hat es sich nichts anzugehen.

    Ich hoffe, dass du in Zukunft keine weiteren Probleme mit ihr hast bzw. wenn schon musst du dich mal beschweren gehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach Teeniezicke an oder sie bekommt bald ihre Mens ;P ignorieren und machen lassen, wenn´s zu schlimm wird bei der Filialleitung über sie beschweren...
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ja ich habe auch so eine dieser DM Dame bin froh das sie die einzige Ausnahme ist. Meine Lieblingsgeschichte war die als Balea die Verpackung umstellte und dadurch die Produkte reduziert waren ich dachte beim Kaufen an meine Mama Schwester und dieliebe Oma doch das störte wohl die Dama die mich an der Kasse bedinte sie zu mir: na haben sie mir da noch was von dagelasse o__O mir fehlten in dem Moment echt die Worte.
    Da da meine Freundin die Geschäftsführer ist in konnt ich danach gleich an der Richtigen Stelle dampf ablassen.
    Über so ein abfälliges verhalten von Verkäuferinen Dienstleistern könnt ich mich schwarz ärgern. LG Nones

    AntwortenLöschen
  4. Da regt man sich ja schon beim lesen voll auf, und schümpft mit!

    lg

    http://www.bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen